Samstag, 3. August 2013

Upcycling: Jeans Rug




Gestern gab mir der Elch zwei Paar Jeans. Beide hatten ein Loch an einer sehr unangemessenen Stelle um dort ein Loch zu haben. Deshalb habe ich sie für ein Upcycling-Projekt verwendet: einen Jeansteppich.



Yesterday the Moose gave me two pairs of jeans. Both of them had a hole on a very inappropriate place to have a hole on. So I used them for an upcycling project: a denim rug.


Zuerst schnitt und riss ich aus den Hosenbeinen Quadrate von ungefähr derselben Größe. Ich erhielt 14 blaue und 16 schwarze Quadrate.



First, I cut and ripped the legs of the jeans in squares of the same size (approximately). I got 14 blue and 16 black squares.



Dann ordnete ich sie auf dem Boden solange an, bis mir das Muster gefiel.




Then I arranged them on the floor until I liked then pattern.



Anschließend habe ich 5 Reihen aus 6 Quadraten zusammengesteckt und -genäht. Nun fügte ich die Reihen zu einem großen Teppich zusammen.


Afterwards, I pinned together and sewed 5 rows consisting of 6 squares each. Now I joined the rows so I got one big rug.







Zuerst hatte ich vor, die Kanten zu begradigen und sie dann fransig zu lassen. Aber dann entschied ich mich die Kanten umzunähen, weil es zu "selbstgemacht" aussah und ich ihn wertiger aussehen lassen wollte. Ich verwendete bräunliches Garn um den Jeanslook zu unterstützen.

My first plan was to straighten the edges and leave it fringy. But then I decided to turn up and hem the edges because it looked too "self-made" and I wanted to make it look more high-quality. I used brownish yarn to support the denim look.




Ich musste etwas Garn und Fussel entfernen und dann war ich fertig.

I had to remove some yarn and fluff and then I was done.





Was passierte mit den oberen Teilen? Das schwarze passt mir, ich werde es begradigen und dann als Minirock tragen. Ich bin noch nicht sicher, was ich mit dem blauen mache, weil es einige Farbkleckse hat.

What happened to the top parts? The black one fits me, I will straighten it and then wear as a mini skirt. I'm not sure what I will do with the blue one because it has some paint spots.



Linking up to http://www.pinkwhen.com/1/post/2013/08/diy-sunday-showcase3.html

Kommentare:

  1. Total tolle Idee, hab ich so auch noch nicht gesehen :) Und toller Blog!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut.
    Magst du erzählen, wie du mich gefunden hast?

    AntwortenLöschen