Samstag, 17. August 2013

Upcycling: Leafy Lamp


Was passiert mit euren alten Zeitungen, Zeitschriften und Werbeheften? Habt ihr eine alte Papierlampe, die ihr nicht allzu sehr mögt? Dann habe ich eine Upcycling-Idee für euch!

What happens to your old newspapers, magazines and ad flyers? Do you have an old paper lamp you don't like too much? Then I have an upcycling idea for you!


Diese Lampe ließ unser Vormieter in unserer neuen Wohnung zurück. Nicht besonders hübsch, aber praktisch für den Anfang. Ihr könntet auch einen einfachen runden Lampion benutzen (wäre mir sogar lieber gewesen, hatten wir aber nicht).


Our previous tenant left this lamp in our new flat. Not pretty but still useful. You could also use a round lampion (I prefered that but we didn't own one).


Und hier haben wir einige alte Zeitschriften.


And here we have some old magazines.



Aus ihnen habe ich grüne Seiten herausgerissen und Blätter ausgeschnitten.


I pulled off their green pages and cut them into leaf shapes.


Mit Ölkreiden malte ich die Lampe gelbgrün an.


I painted the lamp yellow-green with my oil pastels.


Dann fing ich unten an die Lampe mithilfe meiner Heißklebepistole mit den Blättern zu bekleben.


Then I started to glue leaves on the bottom with my hot glue gun.


Und so weiter...


And so on...



 Als die Lampe wieder an der Decke hing, musste ich noch ein paar Klebefäden entfernen.


When the lamp was hanging on the ceiling again, I had to remove some glue.


 Die fertige Lampe kann sich sehen lassen.



The finished lamp is worth a look.


Mehr Ideen - More Ideas

  • Ihr könntet gelbe, orange und rote Seiten verwenden um Herbststimmung zu erzeugen.
    • You could use yellow, orange and red pages to create an autumnal atmosphere.
  • Ihr könnt aus buntem Papier Schmetterlinge ausschneiden.
    • You can cut butterflies out of colourful paper.
  • Wenn ihr es gerne kitschig mögt: Schneidet Herzen aus rotem Papier.
    • If you like it kitschy: Cut hearts out of red paper.
  • Für das Schlafzimmer: Schneidet Sterne aus gelben Seiten.
    • For the bedroom: Cut stars out of yellow pages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen