Sonntag, 23. März 2014

Berliner Zeitgeist, what has been going on?



Hallo, ich lebe noch. Und es tut mir wirklich leid, dass ich drei Monate lang nichts gepostet habe. Entschuldigung. Mein Leben wurde ziemlich anstrengend, als ich anfing meine Bachelorarbeit zu schreiben. Mit Vorbereitungen für Prüfungen, meiner ehrenamtlichen Arbeit in der Kirche und natürlich Freizeit mit dem Elch war nicht mehr viel Zeit für den Blog übrig.
Die Dinge haben sich nicht wirklich geändert, die Prüfungen und Abgabe der Bachelorarbeit sind im April fällig. Dennoch habe ich meinen kleinen Blog vermisst und, da ich sowieso nicht 24 Stunden am Tag arbeiten kann, habe ich mich entschieden, die wenigen übrigen Stunden lieber etwas Konstruktiverem als Facebook und Fernsehen zu widmen ;)



Hello, I'm still alive. And I'm really sorry for three month without any blog posts. Sorry. My life actually got quite busy when I started writing my Bachelor thesis. With preparitions for exams, my social work in the church and of course spending time with my Moose, there wasn't much time left for the blog.
Things haven't really changed, I will have my exams and hand in the thesis in April. But anyway, I missed my little blog and since I cannot work 24 hours a day I decided to devote the few remaining moments rather to something more constructive than checking facebook or watching TV ;)



Was ist also passiert, mal abgesehen vom Unikram:
  • Ich habe meine Nähkenntnisse verbessert und sogar meinem Patenkind die Grundlagen beigebracht. Wir hatten viel Spaß beim Nähen dieser Handytaschen.
  • Ich habe einen neuen Tisch mit herausnehmbaren Pflanzenkübeln gebaut und genieße es, unseren Tomaten, Kohlrabis, Knoblauch, Kräutern und so viel mehr beim Wachsen zuzusehen.
  • Ich habe Filofaxing für mich entdeckt (ich weiß, dass ich damit sehr spät dran bin) und liebe meine neuen Maskingtapes.
  • Ich habe angefangen auszumisten. Das eigentliche Ziel war ein Ding pro Tag, aber tatsächlich habe ich schon über 200 Dinge aussortiert und es fühlt sich toll an. Ich habe Geschirr gespendet, Kleidung verkauft und abgelaufene Kosmetik entsorgt.
  • Ich habe etwas Zeit auf Pinterest verbracht und zwei neue Pinnwände erstellt: Garden/Balcony und Fashion Zeitgeist.
  • Wie immer hatte ich Spaß am Kochen - zum Beispiel bei Spitzkohlsalat mit Walnuss-Ahornsirup-Dressing.


So what has been going on apart from university stuff:
  • I improved my sewing skills and even teached my godchild the basics. We had a lot of fun sewing these mobile phone cases.
  • I build a new table with removable plant buckets for our balcony and enjoy watching our tomatoes, kohlrabis, garlic, herbs and so much more grow.
  • I discovered filofaxing (I now I'm very late) and love my new masking tapes.
  • I started to clear out our flat this year. The goal was to  sort one thing a day but as a matter of fact, I already separated from more than 200 things and it feels great! I donated tableware, sold clothes and threw away expired cosmetics.
  • I spend some time on Pinterest and created two new pinboards: Garden/Balcony and Fashion Zeitgeist.
  • As usual, I enjoyed cooking - for example sweetheart cabbage with walnut-maple sirup dressing.

Ich habe sehr viele Ideen für neue Posts und freue mich auf einen Neustart auf diesem Blog! Ich hoffe, du begleitest mich!

I have so many ideas for new posts and look forward to a new season of blogging! I hope you join me!

Kommentare:

  1. Willkommen zurück in der Bloggerwelt! ;-)
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Balkonfotos. Sicherlich werd ich ganz neidisch, weil ich seit letztem September in einer balkonlosen Wohnung wohne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb, danke :)
      Ich melde mich bei dir bezüglich der Bundesländersache, okidoki?

      Löschen